Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für alle

Gegenwehr lohnt sich

Man lernt Gleichgesinnte kennen und trainiert in einer netten und angenehmen Atmosphäre. Für die Selbstverteidigungseinheit ist lediglich normale Sportkleidung nötig und es wird keinerlei Vorkenntnis in Karate oder anderer Kampfkünste vorausgesetzt.

 

Die Tricks und Kniffe die vermittelt werden, können von jedermann gleich welchen Alters und unabhängig von körperlichen Voraussetzungen praxisnah umgesetzt werden.

Ein gestärktes Selbstbewusstsein und ein gesundes Selbstvertrauen kann dir helfen dich erfolgreich vor gewaltsamen Übergriffen zu schützen.

Selbstwertgefühl („Ich bin WERTVOLL,  NIEMAND darf mich verletzen!“)

Selbstvertrauen (Fühlen, sowie Ausstrahlen der eigenen Stärken und Handlungssicherheit. „Ich könnte mich und andere im Notfall schützen!“)

Selbstbehauptung (Fähigkeit zum tatsächlichen Einsatz der erlernten Handlungsstrategien und Anpassung an die jeweilige Situation „FASSEN SIE MICH NICHT AN!“)

 

Die enge Kooperation mit der Polizei gewährleistet, dass ein realitätsnahes Bild von der Kriminalitätslage, den Gefahren für potentielle Opfer und dem Täterverhalten dargestellt wird.

Druckversion | Sitemap
© Shotokan Karate Dojo Lingen e.V